Mitglied werden

Wollen Sie auch mitmachen und Ihre Ideen einbringen?

Dann werden Sie IGS-Mitglied.

Mitglied werden können Geschäftsleute, Freiberufler, Institutionen, Vereine und neuerdings zu einem reduzierten Jahresbeitrag auch Privatleute.

Laden Sie hier die BEITRITTSERKLÄRUNG herunter, füllen sie aus und senden sie per Tastendruck an die Geschäftsstelle.

HomeTreckertreffen und Bauernmarkt

  Trecker-Visitenkarte A4 im ausfüllbaren pdf-Format

 

Schmachtendorf wird zum Treffpunkt für Oldtimerfans.

Nein, dieses Mal sind nicht die edlen Karossen mit viel Chrom, Ledersitzen und Weißwandreifen gemeint. Vielmehr geben sich im Oberhausener Norden weit mächtigere Gefährte ein Stelldichein: Die Interessengemeinschaft Schmachtendorf (IGS) lädt zum Trecker-Treffen auf dem Schmachtendorfer Marktplatz und in der Dudelerstraße ein. Dem schließt sich ein Bauernmarkt an, bei dem der Besucher Schmackhaftes und Gesundes aus der Region begutachten und natürlich auch erwerben kann.

 „2008 haben wir mit ungefähr 20 Oldtimer-Treckern begonnen“, erinnert sich Rainer Frintrop, 2. Vorsitzender der Interessengemeinschaft Schmachtendorf, „jetzt erwarten wir etwa 50 historische Fahrzeuge.“ Mit dabei sind vergleichsweise kleine Modelle wie sie beispielsweise in Weinbergen eingesetzt wurden, aber auch die „richtig dicken Brummer“ wie alte Hanomag-Schlepper. Die Oldtimer-Besitzer kommen nicht nur aus Schmachtendorf, sondern aus der gesamten Region.

Auch der Bauernmarkt wird von Landwirten, Bäckern und Metzgern aus der Region bestückt. .

Insgesamt, betont der 2. IGS-Vorsitzende, soll der dörfliche Charakter der Veranstaltung erhalten bleiben - so wie in den vorhergehenden Jahren. Die Organisatoren hoffen nun vor allem auf gutes Wetter.

 

 

 
Login nur für den Admin



Termine

IGS Termine 2018

SA 24.03. · 10-14 Uhr

Super Sauber Schmachtendorf


 verlegt!

SA 14.04.
Frühlingsfest Autohaus Postert


MO 30.04.
Tanz in den Mai - Marktplatz


MO 14.05.
Jahreshauptversammlung
19:00


SA 9.06.
10. Schmachtendorfer Treckertreffen


September
Kröößkärmes
Schmachtendorfer Weinstraße


SA 27.10.
Kürbisschnitzen - Marktplatz
10:00 - 15:00


FR-SO 07.- 09.12.
Nikolausmarkt
verkaufsoffener Sonntag
13:00 - 18:00

Alle vom Heimatverein zusammengestellten Termine 2018 finden Sie HIER

Zum Anfang